Bereits in den 90er Jahren begann ich mit der Zucht von Vollblutarabern. Bereits seit früher Kindheit hat mich diese Rasse durch ihre Intelligenz, ihren Charakter und ihre Ausstrahlung begeistert. Ich begann mit der Zucht und dem Training dieser außergewöhnlichen Pferde 1997. Seither erhielten wir viele Prämientitel, Leistungsprüfungen und Turniererfolge und nicht zu vergessen zuverlässige Freizeitpferde.

 

Mit meinen Stuten Mirsima und Indian Sunrise entwickelte ich mich auch selbst reiterlich weiter. Reitabzeichen, Trainer C, Trainer B Leistungssport sowie der Aufstieg in die Leistungsklasse 1 über Turniererfolge gehören hier dazu. Inzwischen hat sich unser Pferdebestand um Dartmoorponys, Quarterhorses  und Haflinger erweitert. Mit dem Interesse am Western Turniersport entwickelte sich auch mein Interesse am Quarter Horse. Zu meinem ersten Quarter Horse kam ich fast zufällig auf der Suche nach einem Schulpferd. Inzwischen haben wir einen kleinen, feinen Bestand an ausgesuchten Pleasure/ Allroundpferden.

 

Seit 2010 biete ich für Kinder zusätzlich als Reiteinstieg Hippolini an. Hierbei werden zusätzlich zur Reitausbildung pädagogische Inhalte wie Teamverhalten, Verantwortungsbewusstsein,  Durchsetzungsfähigkeit und Sozialkompetenz vermittelt. Nicht zu vergessen die Freude am Tier, der Natur, Selbsterfahrung durch Erleben, Kreativität durch Spiel und Spaß.

 

Reitunterricht findet bei uns in entspannter und ruhiger Atmosphäre statt. Schwerpunkt ist eine gute Basisausbildung für Reiter und Pferd. Nur wenn die Grundlagen der Verständigung stimmen, können Reiter und Pferd zu einem Team werden. Sitzschulung, Bodenarbeit und theoretische Grundlagen werden daher bei uns regelmäßig als Kurse angeboten. Trail und Ranch Riding gehören zu meinen Lieblingsdisziplinen, die ich selbst erfolgreich reite und auch sehr gerne unterrichte.

 

Entdeckt, wie ihr bei uns in abwechslungsreichem und fundiertem Unterricht euch und euer Pferd weiterentwickeln könnt. Ich biete euch eine kompetente Ausbildung für Freizeitreiter und ambitionierte Turnierreiter aller Altersklassen. Ich freue mich über eure Anfragen und euer Interesse.

 

Monika Müller

B-Trainer Westernreiten Leistungssport

Zertifizierte Hippolini Lehrkraft